Du musst nicht von allen gemocht werden!

Januar 3, 2023

Von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga

Ein Buch, das weh tut!

Ich habe über Blinkist das Buch entdeckt und habe die Blinks gelesen. Die Blinks haben mich komplett gepackt. Ich musste das Buch haben, also bin ich zum Buchhändler meines Vertrauens und habe es mir voller Euphorie gekauft.

Auch hier erhältlich: https://amzn.to/3Cui9z5

Also ab nach Hause.

Das Buch ist in einem Dialog geschrieben.
Ein junger Mann geht zum Philosophen, von dem er gehört hat, dass er sagte, dass die Welt einfach sei und das Glück für jeden erreichbar ist. Der Junge Mann ist unglücklich und begibt sich auf dem Weg um ihn zu treffen.

Was dann das Buch mit mir gemacht hat, kann ich kaum in Worte fassen. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, dass ich keinen Mut habe. Dass ich mir meine Ausreden so gelegt habe, um mich wohlzufühlen, statt mich zu verändern. Das war so “auf die Fresse”, dass ich das Buch dann erst einmal zur Seite gelegt habe.

Der Philosoph spricht von Adlers Psychologie und darum, dass sich der Mensch immer gegen Veränderung entscheidet, dass alle Probleme zwischenmenschliche Beziehungsprobleme sind und vieles mehr.

So aufgewühlt war ich nicht mehr seit “Siddhartha” von Hermann Hesse. Ich habe das Buch noch nicht durch und werden hier weiterschreiben, was das mit mir macht.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner